Die Gründung des Pferdesportverein Sternfeld e.V. lag im Jahr 2002. Alles begann mit unserem "Steckenpferd", der Fuchsjagd, welche sich über die Jahre immer wachsender Beliebtheit, weit über die Kreisgrenzen hinaus, erfreut.  Mittlerweile zählt der Verein über 60 Mitglieder, welche zum großen Teil Kinder bzw. Jugendliche sind. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, diese für den Pferdesport in all seinen Facetten zu begeistern sowie zu fördern.

Durch die Enge Zusammenarbeit mit dem Hof Henning, hat der Verein dort die Möglichkeit die Reithalle und die Aussenplätze für's Training sowie für die zahlreichen Veranstaltungen zu nutzen. Seit 2011 gehört auch eine Voltigiergruppe zur Mannschaft des PSV Sternfeld, welche 2012 sehr erfolgreich bei den Kreismeisterschaften teilgenommen hat.

 

Für weitere Informationen stehen wir gerne zur Verfügung. Dafür nutzt ihr am Besten das Kontaktformular oder besucht uns einfach auf den Veranstaltungen des PSV Sternfeld e.V.

Hier findet ihr uns.....